Zwergenpokal in Chemnitz 2019

Zwergenpokal in Chemnitz

 

 

Für zwölf White Sharks der Jahrgänge 2006 und jünger ging es am Wochenende mit der Landesauswahl Niedersachsen nach Chemnitz zum 19. jährlichen Zwergenpokal. Gleich im ersten Spiel traf die Mannschaft um Trainer Marvin Wawoczny auf den Titelfavoriten Berlin und musste sich 6:19 geschlagen geben. Nach einem 20:5 Sieg gegen die Auswahlmannschaft aus Hamburg, musste das Team zwei knappe Niederlagen gegen Sachsen (8:10) und Rhein-Wupper (5:6) hinnehmen. Trotz dreier Niederlagen ging Team Niedersachsen mit Selbstbewusstsein in das Viertelfinale gegen Bayern und belohnten sich mit einem 8:4 Sieg. Der Gegner im Halbfinale war niemand geringeres als die Auswahl aus Sachsen, gegen die man am Tag zuvor eine Niederlage hat einstecken müssen. Durch Aufarbeitung des Spiels konnte Wawoczny die Mannschaft optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten und sich mit einem 5:2 Sieg den Finaleinzug sichern. Auch im Finale war der frühere Gegner Berlin eine Nummer zu groß.
Wir gratulieren der Mannschaft zum zweiten Platz!

Jan Mergentahler wurde in das All Star Team des diesjährigen Zwergenpokals berufen. 

Von den White Sharks gingen für die niedersächsische Landesauswahl an den Start: Valentin Küster, Fynn Janke, Jan Mergentahler, Jakob Falbusch, Jannes Kopp, Aleksander Beckmann, Carl Marcinczak, Leo Ahrens, Alexander Mitterbauer, Ben Kubsch und Frederik Schröder

Fotos von Sandra Seifert: