White Sharks verpassen Überraschung

Es hat nicht viel gefehlt und die Wasserballer der White Sharks Hannover hätten einen Punktgewinn gegen den favorisierten SV Ludwigsburg eingesackt. Am Ende einer packenden Begegnung musste sich die Mannschaft von Trainer Milan Sagat im Stadionbad trotz ansprechender Vorstellung mit 11:13 geschlagen geben.

Der Beginn der Partie geriet für die Hannoveraner dabei zu einem Start nach Maß. Kapitän Marvin Götz und Finn Rotermund sorgten für eine zügige 2:0-Führung. Zwar sorgte Eric Fernandez Rivas für den Anschlusstreffer, doch besorgten noch einmal Finn Rotermund und Michael Hahn eine bemerkenswerte 4:1-Führung nach dem ersten Spielabschnitt.

Die routinierten Gäste aus Schwaben schüttelten jedoch nach und nach die schweren Beine nach der langen Anreise aus den Beinen. Obwohl Hannovers Schlussmann Felix Benke mehrfach stark parierte holten die Ludwigsburger, angetrieben vom bärenstarken Spielertrainer und Taktgeber Marko Martinic, Tor um Tor auf und gingen ihrerseits mit 6:4 in Führung. In dieser Phase kam es in der Offensive der Haie zu einigen Fehlabspielen und missglückten Würfen, doch es war Ben Aust vorbehalten per Doppelschlag zum 6:6 bei Halbzeit auszugleichen.

Fortan entwickelte sich eine enge Begegnung mit wechselnden Führungen. Im Laufe der zweiten Hälfte schieden auf Seiten der Haie gleich drei Spieler nach jeweils drei persönlichen Fehlern aus, so dass in der Schlussphase Alternativen fehlten. Die cleveren und mental hellwachen Gäste nutzten das und konnten mit dem 11:13 durch Aleksa Manic zehn Sekunden vor Schluss den Deckel auf einen knappen, aber verdienten Sieg legen.

Die Sharks enttäuschten keineswegs und wollen in den folgenden Heimspielen gegen die SG Neukölln und den OSC Potsdam endlich die ersten Punkte sammeln.

Für Hannover trafen: Ben Aust (3), Marvin Götz, Finn Rotermund, Vukasin Simic (je 2), Niclas Schipper und Michael Hahn (je 1). FG