White Sharks siegen weiter

Wasserballbundesligist White Sharks Hannover hat sein Heimspiel im Stadionbad gegen den SSV Esslingen mit 16:10 gewonnen. Der am Ende recht deutliche Erfolg gegen die Süddeutschen kam durch einen energischen Schlussspurt im letzten Viertel zu Stande, bis dahin bekamen die Zuschauer eine spannende Begegnung zu sehen.
 
Die Gäste aus Esslingen starteten gut in die Partie. Allerdings waren sie nur mit elf Spielern angetreten und schwächten sich nach zwei Ausschlüssen noch in der ersten Spielhälfte unnötigerweise selbst. Dennoch lagen sie nach dem ersten Viertel mit 3:1 vorn und bauten diesen Vorsprung durch ein Tor von Nenad Stojic sogar noch weiter aus. Bei den Haien war bis dahin Sand im Getriebe der Offensive, doch mit zunehmender Spieldauer legten sie ihre Hemmungen ab und kamen in Schwung. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte warfen Steffen Hülshoff, Finn Grosse und Luka Sekulic noch einen 5:4-Vorsprung für die Mannschaft von Trainer Milan Sagat heraus.
 
Die mittlerweile dezimierten Gäste aus dem Schwabenland bissen sich jedoch zunächst fest und konnten auch nach dem zwischenzeitlichen 8:9-Rückstand aus ihrer Sicht vor dem Schlussabschnitt noch von einem Punktgewinn träumen. Im letzten Viertel spielten die Hannoveraner dann aber ihre personelle und konditionelle Überlegenheit gnadenlos aus und kamen noch zu einem souveränen Heimerfolg.
 
Mit diesem doppelten Punktgewinn schließen die White Sharks die Hauptrunde auf einem guten fünften Platz ab und bestreiten nun zunächst Relegationsspiele um den Erhalt der A-Gruppe.
Für die White Sharks trafen: Niclas Schipper, Luka Sekulic (je 3), Philip Portisch, Nikola Stankovic, Maximilian Froreich, Steffen Hülshoff (je 2), Finn Rotermund, Finn Grosse (je 1). FG