Vorrunde U12 Deutscher Pokal 2020

Vorrunde U12 Deutscher Pokal 2020

 

Am Samstag, 19.September 2020, fuhr die U12 der Sharks nach Warnemünde. Nach einigem Umplanen der Route, da es um Hamburg deutliche Verzögerungen durch die Sperrung des Elbtunnels gab, konnten die Sharks den Tag am Strand und später beim abendlichen Grillen und Fußball spielen ausklingen lassen. Am nächsten Morgen wurde um 6:30 Uhr aufgestanden und gemeinsam gefrühstückt. Dann das Übliche: Packen, Betten abziehen, Zimmer fegen und… vom Meer verabschieden.

Die Vorrunde der U12 zum Deutschen Pokal wurde im Neptunbad in Rostock ausgetragen. Es nahmen die Mannschaften der WSW Rostock und SGW Brandenburg teil.

Die Vorrunde startete für die Sharks um 10:00 Uhr gegen WSW Rostock. Das erste Viertel gewannen die Sharks souverän mit 1:6. Sie konnten ihren Vorsprung auf 2:16 bis zur Halbzeit ausbauen. Nach dem Austausch des Torwartes wurde die WSW Rostock im Angriff effektiver und konnte alleine im dritten Viertel vier Tore erzielen. Im letzten Viertel ließen es beide Mannschaften ruhiger angehen. Die Sharks gewannen das Spiel souverän mit 7:27. Tore schossen Nick (10), Noel (8), Lukas O. (3), Rejan (3), Jan (1), Jason (1), Moritz (1).

Nach einer kleinen Stärkung mit Bananen und Müsliriegeln ging es um 12:00 Uhr gegen SGW Brandenburg ins Wasser. Im ersten und zweiten Viertel verteidigten die Sharks sehr stark, so dass die SGW kein Tor erzielen konnte – nicht zuletzt durch die fabelhafte Leistung unseres Torwartes Lukas K. Die SGW Brandenburg seinerseits verteidigte ihr Tor ebenfalls stark. Am Ende des zweiten Viertels stand es 7:0. Erst im dritten Viertel gelang es der SGW Brandenburg zwei Tore zu erzielen. Mit drei Toren im letzten Viertel konnten die Sharks mit einem Endergebnis von 14:2 die Vorrunde sicher meistern und sich für die Endrunde um Platz 1-4 qualifizieren. Tore schossen Lukas O. (4), Nick (3), Noel (3), Rejan (2), Jan (1), Moritz (1).

Unser Dank gilt dem Organisationsteam der WSW Rostock, die für einen wirklich runden Ablauf der Vorrunde gesorgt haben – leider unter Ausschluss von Zuschauern. Weiterhin wünschen wir den anderen beiden Mannschaften viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf.

In der Endrunde werden die Sharks auf die Mannschaften des SV Cannstatt, des 1. FC Nürnberg und WSW Rostock treffen. Wir freuen uns auf eine spannende Endrunde.

 

Bericht von Jessica Müller