U18 der White-Sharks gewinnt Deutsche Meisterschaft der U18 Bundesliga 2019

 

Wir sind Deutscher U18 Meister 2019

 

Nachdem das Hinspiel gegen die WF   Spandau 04 mit einem 8:8 endete war klar, dass es in Hannover zu einem „echten“ Endspiel“ kommen würde und für beide Mannschaften noch alles drin sein wird.

Unter diesen Vorzeichen trafen am     15.6.2019 die U18 der White Sharks Hannover als Gastgeber zum Rückspiel auf die Wasserfreunde Spandau. Es war von Anfang an ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften hatten sich nichts zu schenken. Auch die zwischenzeitliche Führung mit bis zu 2 Toren Abstand wurde vom Gegner wieder eingeholt. Der 5Meter Strafwurf brachte die Sharks mit 11:10 in Führung. Jedoch konnten die Spandauer 2,8 Sekunden vor Schluß in Überzahl unter großem Jubel der mitgereisten Fans zum 11:11 ausgleichen.

So ging es nach einem kräftezehrenden Spiel ins 5Meter Schiessen.

Für Zuschauer und Mannschaften kam es zu einem nervenzerreissenden Showdown welcher erst mit den letzten beiden Schüssen entschieden wurde. 

 

Nach dem letzten 5Meter von Spandau ging beim Stand von 14:14 der letzte Sharks Werfer auf Position. Die Spannung in der Halle war nervenzerreißend und alle warteten mucksmäuschenstill auf den Pfiff des Schiedsrichters.

Mit einem Aufsetzer in die rechte Recke holten die White Sharks den Pokal der Deutschen U18 Meisterschaft 2019 wieder nach Hannover.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer und Betreuer!

Die erfolgreiche Mannschaft:

Ben Aust, Felix Benke, Henry Bock, Marius Greiner, Steffen Hülshoff, Lennart von Knorre, Vitor Pavicic Capucho, Phil Portisch, Henri Riehn, Jan Rotermund, Finn Rotermund, Niclas Schipper, Linus Schütze, Matthis Wiegmann.

Trainer: Jobst Lange

Betreuer: Philip Rotermund

 

____________________________________________________________________

 

_______________________________________________________________________

 

 

Bilder (C) Florian Petrow