U18 Bundesliga 2019/2020 1. & 2. Spieltag

Am 26.10.2019 um 16:00Uhr begann für die U18 der White Sharks die Bundesliga Saison 2019/2020.

 

 

Für die U18 Haie stand am ersten Spieltag der neuen Saison mit leicht verändertem Kader – ohne Jan Rotermund, Lennart von Knorre und Mattis Wiegmann, die auf Grund ihres Alters nicht mehr für die U18 antreten dürfen – der OSC Potsdam als Gegner auf dem Spielplan.

Nach 36 Sekunden Spielzeit schoss Phil Portisch mit dem 1:0 das erste Saisontor für die Sharks, die von da an die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle hatten. So stand nach dem 1.Viertel ein 8:0 für unsere U18 auf der Anzeigentafel. Auch das zweite Viertel konnte unsere U18 mit einem 4:2 für sich entscheiden so dass es zur Halbzeit 12:2 stand.

Auch die neuen Regeln schienen die Spieler beider Mannschaften auch unter „Realbedingungen“ gut verinnerlicht zu haben – ebenso wie der Protokolltisch. Zwar gab es zumindest „gefühlt“ mehr Pfiffe und Rausstellungen, alles in allem sieht das Spielprotokoll aber nicht voller aus als bei manch einem anderen Spiel der Vorsaison.

Das dritte Viertel ging mit einem 6:2 an die Sharks – Gesamtspielstand 18:4. Bereits Ende des Dritten Viertels hatte jeder Sharks Spieler, auch beide Torwarte, seine Einsatzzeit durch Trainer Jobst Lange bekommen um sich zu Saisonbeginn unter Beweis stellen zu können.

Nach einem 4:3 im letzten Viertel endete das Spiel gegen den OSC Potsdam 22:7 für die U18 Sharks.

 

Sein Debüt in der U18 der White Sharks gab Lucca Heinrich der mit einigen guten Aktionen zeigte was in ihm steckt. Leider war ab und zu der Pfosten im Weg und so war ihm sein erstes Tor in der U18 (noch) nicht vergönnt. Aber die Saison ist lang und es folgen noch einige Spiele …

 

2.Spieltag, 27.10.2019 U18 White Sharks – Wasserfreunde Spandau 04

 

 

Am zweiten Spieltag empfingen die White Sharks dann den Finalgegner der vergangenen Saison, die Wasserfreunde Spandau 04. Auch die Spandauer Mannschaft hatte/musste ihren Kader verjüngen und präsentierte sich mit neuen Spielern in der U18.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem es 3:23 Minuten bis zum ersten Tor des Spieles dauerte mit dem die Sharks 1:0 in Führung gingen.

In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel das unsere U18 durch eine sehr gute Mannschaftsleistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff entscheidend gestalten konnte.

Durch diese Leistung gelang es den Sharks das erste Viertel mit 4:0 für sich zu entscheiden.

Nach der ersten Pause ging das Spiel auf gleichem Niveau weiter – keine der beiden Mannschaften schenkten der anderen viel Raum. Jeder Ball war hart umkämpft und so endete das zweite Viertel 4:2 für unsere „Jungs“.

Zur zweiten Hälfte des Spiels stand es damit 8:2 für Hannover, ein komfortabler Punktestand aber noch kein Grund sich zurückzulehnen.

Auch wenn beide Mannschaften mittlerweile etwas Kräfte lassen mussten, so konnte man ab Mitte des dritten Viertels den Eindruck gewinnen, dass sich die intensive Saisonvorbereitung für unsere Mannschaft auszuzahlen begann. Es schien, als ob die Sharks immer wieder ein Quentchen eher am Ball waren, den einen Zug schneller und etwas weiter aus dem Wasser kamen.

… und so fielen im dritten Viertel insgesamt 8 Tore, 5 für Hannover und drei für Spandau zum Spielstand von 12:5.

Last but not least gewann die Mannschaft von Trainer Jobst Lange auch das letzte Viertel mit 7:3 zum Endstand 19:8.

 

Alles in allem ein tolles und erfolgreiches Wochenende für die U18 unserer White Sharks, welches eine spannende Saison 2019/2020 verspricht.

 

 

(Fotos & Videos: Christian Heinrich)