U17 Nationalmannschaft – EM-Vorbereitung in Montenegro 2019

U17 Nationalmannschaft – EM-Vorbereitung in Montenegro

 

Im ersten Vorbereitungslehrgang der U17 Nationalmannschaft, der vom 4.7.-14.7.2019 unter der Leitung von Bundestrainer Nebojsa Novoselac und Milan Sagat in Hannover stattfand, standen bereits etliche kräftezehrende Trainingseinheiten für die Mannschaft auf dem Programm – egal ob Schwimmtraining, Kondition oder Krafttraining.

Auch mehrere Testspiele gegen die holländische und australische Nationalmannschaften, die nach Hannover gereist waren, bestritt die U17 Auswahl.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. So unternahm die Mannschaft einen „Ausflug“ an den Maschsee um Drachenboot zu fahren.

Wie mehrere Insider berichteten hatten die Jungs dabei viel Spaß und sollen den Angaben zufolge auch weitestgehend trocken geblieben sein.

Waren die Hannoveraner Spieler in den ersten Nächten noch „Heimschläfer“ so verbachten sie die letzten vier Nächte gemeinsam mit dem Rest der Mannschaft sowie der holländischen und australischen Nationalmannschaft in der Jugendherberge im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg was die Jungs als Mannschaft und Einheit noch näher zusammen gebracht hat.

Nach zwei Tagen zum entspannen und zur Regenration machte sich am 17.7.2019 dann „unsere“ U17 White-Sharks Nationalspieler über München auf den Weg nach Montenegro/Herceg Novi.

Dort treffen sie auf die anderen Spieler und werden sich bis zum 25.7. weiter auf die Europameisterschaft in Tiflis vorbereiten.

Weitere Vorbereitungsstationen sind noch

  • Berlin 27.7.-30.7.
  • Slowakei Turnier 31.7.-4.8.
  • München 6.8. & 7.8.
  • EM Tiflis 9.8.-19.8.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg!

 

„Unsere“ U17 Nationalmannschaft White Sharks vor dem Abflug nach Dubrovnik über München v.l.n.r.: Steffen Hülshoff, Ben Aust, Niclas Schipper, Phil Portisch, Felix Benke, Finn Rotermund.

Auf dem Bild fehlt Linus Schütze der in München zum Rest der Mannschaft stößt.