U16 ungeschlagen bei Norddeutscher Meisterschaft 2023

U16 ungeschlagen bei Norddeutscher Meisterschaft

 

Am Wochenende vom 17./18.Juni 2023 fand in Hamburg die Norddeutsche Meisterschaft in der Altersklasse der U16 statt. 

Der erste Gegner am Samstag dieser Meisterschaft sollte HSC Hellas-1899 Hildesheim sein. Bereits am Freitag wurde im Bezirk Hannover eben jenes Spiel schon einmal ausgetragen. Es war daher wenig überraschend, dass unser Team mit der Verstärkung des 2007er Jahrgangs dieses Spiel deutlich mit 31:5 für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag wurde zunächst das Match gegen den Wolfenbütteler SV 1921 bestritten. Auch hier gewannen die Sharks souverän mit 45:1. 

Für das letzte Spiel des Tages sprangen unsere Sharks gegen den Hamburger TB von 1862 ins Wasser. Dieses Spiel gestaltete sich insbesondere im 3. Viertel etwas zäher als die Vorherigen und wurde dennoch mit einem Endstand von 31:6 für unser Team entschieden.

Die Platzierungen des Turniers:

  1. White Sharks Hannover
  2. HSC Hellas-1899 Hildesheim
  3. Hamburger TB von 1862
  4. Wolfenbüttler SV 1921

Die U16 der White Sharks zieht damit direkt in die Zwischenrunde am 07./08.Oktober 2023 zur Deutschen Meisterschaft ein. 

Wir bedanken uns bei den vielen helfenden Händen vor Ort, dem Ausrichter sowie den Offiziellen für das  Turnierwochenende.

Bericht: Jessica Müller