U16 erreicht die Endrunde der deutschen Meisterschaft in Cannstatt 2023

U16 erreicht die Endrunde der deutschen Meisterschaft in Cannstatt

 

Am letzten Wochenende (7./8. Oktober 2023) wurde in Potsdam die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft U16 ausgetragen. Neben den White Sharks Hannover nahmen die Teams vom  SC Neustadt/Weinstraße, OSC Potsdam und Post-SV Nürnberg teil.

Ihre ersten beiden Spiele am Samstag gewannen die White Sharks unter der Leitung von Luka Sekulic souverän und mit einer großen Tordifferenz.

Im ersten Spiel gegen SC Neustadt/Weinstraße konnten sich die Sharks 23:1 durchsetzen. Tore für die Whits Sharks erzielten Nick Meyer (1),  Pavle Bascarevic (1), Valentin Küster (3), Lukas Ohde (3), Lasse Langhorst (4), Aleksander Mityska (5), Moritz Johannes Wiegmann (3), Fredrik Schröder (3).

Das zweite Spiel gegen den Post-SV Nürnberg gewannen die White-Sharks mit 17:3. Folgende Spieler erzielten die Tore: Leo Ahrens(3), Petar Bascarevic (1) Valentin Küster (2). Lasse Langhorst (1), Aleksander Mityska (6), Moritz Wiegmann (2), Fredrik Schröder (2). Damit war schon vor dem abschließenden Spiel am Sonntag klar, dass sich die White Sharks für die Endrunde qualifiziert hatten.

Das Spiel am Sonntag gegen den OSC Potsdam war hart umkämpft. Am Ende gewann der OSC Potsdam mit 13:6. Tore für die Sharks erzielten: Aleksander Mityska (2), Moritz Johannes Wiegmann (2) und Fredrik Schröder (2).

Somit ziehen die White Sharks als Zweitplatzierter der Gruppe 1 die Endrunde der Deutschen Meisterschaft ein, die am 21./22. Oktober 2023 in Cannstatt stattfinden wird.

Herzliche Glückwunsch!!!

Die White Sharks bedanken sich beim OSC Potsdam für die Ausrichtung und Organisation, beim DSV und bei den teilnehmenden Mannschaften.

Bericht: Juliane Langhorst