U14 Zwischenrunde DM 2019

U 14: Zwischenrunde Deutsche Meisterschaft, 19.-20.10.2019

Mit großer Spannung erwartete unsere U14 die Teilnehmer der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft im heimischen SLZ. Für die Mannschaft war es das erste Turnier vor heimischer Kulisse. Und sie wurden nicht enttäuscht. Die Unterstützung von der Fangemeinschaft war super! Nach anfänglicher Nervosität konnte sie auch das erste Spiel gegen den 1. FC Nürnberg Schwimmen 12:8 gewinnen. Da Potsdam wie erwartet das Spiel gegen den SVV Esslingen mit 10:5 für sich entschied, musste ein Sieg gegen Esslingen her, um sicher unter die besten 2 Mannschaften zu kommen. Nur diese fahren zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Auch hier bestimmte die Nervosität, die dieses Mal jedoch nicht mehr abgelegt werden konnte. Aufgeben war aber keine Option! Am Ende der Partie jedoch setzte sich Esslingen mit 10:7 durch.

 

 

Das Spiel gegen den OSC Potsdam hätte unsere U14 mit 2 Toren Abstand gewinnen müssen, um noch einen der beiden vorderen Plätze zu erreichen. Das war leider nicht möglich. Zitat vom Spieler Jan Mergenthaler zum Spiel: „Wir wollten unbedingt den Sieg und wurden leider zu hektisch.“ Der Trainer ergänzte noch: „Die Jungs haben sich gut verkauft. Aber leider haben sie sich im Angriff nicht für ihre starke Verteidigungsleistung belohnt.“

 

 

Gespielt haben: Jan Schwiemann, Aaron Torrejon, Luk Jäschke, Carl Marcinczak, Jakob Fahlbusch, Jan Mergenthaler, Fynn Janke, Alexander Beckmann, Florian Bruns, Jannes Kopp, Valentin Küster, Fredrik Schröder, Jurek Marian Damm, Leo Ahrens, Marvin Yako

Trainer: Marvin Wawoczny, Betreuer Felix Benke

Wir gratulieren dem OSC Potsdam und dem SSV Esslingen für den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft und wünschen ihnen viel Erfolg!

Unsere Mannschaft spielt gegen den SVV Plauen, SGW Rhenania Köln und den 1. FC Nürnberg Schwimmen um Platz 5-8.

Ein dickes Dankeschön geht an die vielen helfenden Händen und den Fans für die tolle Unterstützung!

(Text & Fotos Constance Meuer)