U14 wird Niedersachsenmeister 2023

U14 wird Niedersachsenmeister

 

Am vergangenen Wochenende blieb die U14 der White Sharks bei der niedersächsischen Meisterschaft im Aqualaatzium in Laatzen ungeschlagen und konnte somit auch verdient den Titel erringen. Am Samstag ging es zunächst in ein „Lokalderby“ gegen die SpVg Laatzen, bei der mehrere Spieler mit Zweitstartrecht für die Sharks spielen. So gab es im Wasser die eine oder andere Unterhaltung, bei der Ball und Spiel nebensächlich waren. Die Laatzener standen zumindest in der Abwehr recht gut, so das die Sharks am Ende „nur“ mit 11:0 die Oberhand hatten.

Im zweiten Spiel ging es für die Jungs dann gegen Hellas Hildesheim, der Sieg fiel diesmal mit 18:1  schon höher aus. Die White Sharks mussten am ersten Tag auch noch ein drittes Mal ins Wasser, nun war Neptun Cuxhaven der Gegner. Das Team aus Cuxhaven war dabei schon eine kleine Besonderheit, denn im Kader standen 9 Mädchen und 2 Jungen. Trainer Marvin Wawoczny setzte zunächst auf die jüngeren Spieler und ließ sein Team in den beiden letzten Vierteln freiwillig in Unterzahl spielen, dennoch gab es ein deutliches 22:1 für die White Sharks.  

Am Sonntag hatten die Sharks dann im letzten Spiel des Turniers den WSV Wolfenbüttel vor der Brust. Auch in dieser Partie gab es keine Kompromisse, von Beginn an dominierten die White Sharks und konnten somit ungefährdet den Titel erringen.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Unparteiischen und die teilnehmenden Vereine, sowie insbesondere an den Ausrichter SpVg Laatzen (und die Laatzener Eltern für das leckere Buffet).

 

Endstand:

  1. White Sharks Hannover
  2. Hellas Hildesheim
  3. Wolfenbütteler SV
  4. SpVg Laatzen
  5. Neptun Cuxhaven

Autor: Jens Werner

Foto: Katja Hahn