U14 verteidigt den Titel bei der Norddeutschen Meisterschaft

U14 verteidigt den Titel bei der Norddeutschen Meisterschaft

Bei der Norddeutschen Meisterschaft U14 am 16./17. März 2024 konnte die U14 der White Sharks den Titel souverän verteidigen. Gespielt wurde in der Hamburger Schwimmhalle Inselpark, insgesamt vier Teams waren vertreten.

In ihrem einzigen Spiel am Samstag ging es für die Sharks gegen Hellas Hildesheim. Trainer Marvin Wawoczny ließ dabei in den ersten beiden Vierteln die jüngeren Spieler ins Wasser, die es zunächst spannend machten. Nach zweimaligem Rückstand gelang es den Sharks erst Sekunden vor Viertelende die Führung zu übernehmen. Das zweite Viertel wurde dann deutlich dominanter gespielt und zur Halbzeit mit 9:2 an die „großen“ Jungs übergeben. Jetzt wurde das Spiel ziemlich einseitig, mit 11:0 bzw. 10:1 wurden die beiden letzten Viertel gewonnen, so dass am Ende ein 30:3 verbucht werden konnte.

Tore für die Sharks:
Giulien (8), Max (6), Jannes (4), Mika D., Niklas (je 3), Lasse, Mats, Philipp (je 2)

Sonntag mussten die Sharks ihre beiden Spiele dann direkt hintereinander spielen, aber auch das sollte keine übermäßige Herausforderung sein.

Zunächst hieß der Gegner Wolfenbütteler SV, der bei dem 28:1 Sieg der Sharks nicht den Hauch einer Chance hatte. Sowohl die „kleinen“ Haie, die wieder die erste Hälfte spielten, als auch die „großen“ Haie erzielten je 14 Tore – gerecht aufgeteilt. Dabei konnten – bis auf die beiden Torhüter – alle Spieler mindestens ein Tor erzielen.

Tore für die Sharks:
Mika D. (5), Jannes (4), Giulien (3), Jan, Lasse, Mats, Max, Niklas, Philipp, Tammo (je 2), Hendrik, Mika B. (je 1)

Im letzten Spiel der White Sharks ging es nun um den Titel, denn auch der Hamburger TB von 1862 hatte bisher beide Partien gewonnen. Auch hier waren zunächst die jüngeren Spieler für die Sharks im Wasser. Geprägt von Unkonzentriertheit auf beiden Seiten plätscherte das Spiel die ersten Minuten so vor sich hin, bis den Sharks das 1:0 gelang. Doch wer nun auf „same procedure as every game“ wartete, wurde überrascht. Plötzlich war Hamburg wach und konnte innerhalb der letzten Spielminute drei Tore zum 1:3 schießen, dann war das erste Viertel zu Ende.

In der Pause wurden die Sharks kurz etwas eingenordet, danach lief es deutlich besser, so dass zur Halbzeit mit einer 6:3 Führung an die älteren Spieler übergeben wurde. Diese ließen nichts anbrennen und gewannen die zweite Hälfte deutlich mit 16:3. Am Ende also ein ungefährdeter 22:6 Sieg für die Sharks, die damit ungeschlagen den Titel gewinnen konnten.

Tore für die Sharks:
Giulien (9), Max (3), Artiom, Hendrik, Jan (je 2), Mats, Niklas, Philipp, Tammo (je 1)

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein und die zahlreichen Helfer und Offiziellen!

Bericht: Jens Werner