U14 Norddeutsche Meisterschaft 2019

Am 31.8. & 1.9.2019 wurden in der Neptunschwimmhalle in Rostock die Norddeutschen Meisterschaften der U14 ausgetragen.

Für den Kampf um den Titel „Norddeutscher U14 Meister 2019“ hatten sich insgesamt 5 Mannschaften angemeldet:

 

  • Wassersport Warnow Rostock
  • SV Poseidon Hamburg
  • Wassersportfreunde von 1898 Hannover
  • Hamburg TB von 1862
  • White Sharks Hannover

 

Für unsere U14 stand das erste Spiel am 31.8. um 12:30Uhr auf dem Spielplan gegen die Wassersportfreunde von 1898 Hannover.

Im ersten Viertel ließen unsere Jungs nichts anbrennen welches sie mit einem 5:1 beendeten. Auch im zweiten Viertel ließen sie bei drei eigenen Toren nur ein Gegentor zu. Somit stand es zur Halbzeit 7:2.

 

Im dritten und letzten Viertel fiel jeweils nur ein Tor, eines für die Sharks und eines für WASPO 98. Damit endete das erste Spiel 9:3 für die White Sharks.

 

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner „Wassersport Warnow Rostock“. In diesem Spiel gab es dann mehr Tore für unsere Mannschaft zu bejubeln. So stand es zur Halbzeit 10:1 für die U14 Sharks. Auch das dritte Viertel ging mit einem 5:2 an unsere Mannschaft.

Im letzten Viertel gelang unserer U14 dann kein einziges Tor wohin gegen Rostock 3 Tore erzielte. Nichts desto Trotz konnte unsere Mannschaft mit 5:6 den Sieg für sich verbuchen.

 

Am 1.9. mussten die Jungs um 10:15Uhr gegen den „SV Poseidon Hamburg“ ins Wasser steigen. Trotz Sonntagmorgen 10:15Uhr waren alle ausgeschlafen und konnten das 1.Viertel mit 5:2 für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Viertel ließen sie dann kein einziges Gegentor zu so dass sie das zweite Viertel mit 1:0 und das dritte Viertel mit 5:0 für sich entscheiden konnten. Somit starteten die Sharks U14 mit einem beruhigenden 11:2 ins letzte Viertel welches 2:2 endete was im Endergebnis 13:4 bedeutete.

 

Im letzten Spiel wartete dann die U14 des „Hamburger TB von 1862“ auf unserer U14. Um es vorweg zu nehmen: Es sollte das knappste und in Vierteln ausgedrückt bemerkenswerteste Spiel werden. Wurde das 1.Viertel noch klar mit 6:1 gewonnen so konnte man das zweite Viertel „lediglich“ mit 2:0 für sich entscheiden. Das dritte Viertel ging dann mit 2:5 an die Hamburger, ebenso wie das letzte Viertel mit 1:2. Im Gesamtwrrgbnis bedeutete das 12:8 für die Sharks.

 

Alles in allem also 4 Siege aus 4 Spielen und damit Norddeutscher Meister in der U14.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MANNSCHAFT, TRAINER UND BETREUER!

 

Gespielt haben für die Sharks

Jan Schwiemann, Aaron Torrejon, Luk Jäschke, Bela Politze, Julian Auber, Marvin Yako, Nick Meyer, Noel Palata, Jason Bultmann und Ben Kubsch (Nennung nicht in Bildreihenfolge)

 

Trainer: Marvin Wawoczny