U14 belegt 5.Platz Endrunde DM 2019

Zum ersten Mal überhaupt spielte unser U14 in Köln. Sie traf in der Endrunde der Deutschen Meisterschaft um Platz 5 bis 8 auf die Mannschaften: FC Nürnberg Schwimmen, SGW Rh. Köln/BW Pos. Köln und SVV Plauen.

Das erste Spiel benötigte die Mannschaft zum Akklimatisieren und Reinkommen. Gegen Nürnberg hatten sie ja schon in der Zwischenrunde gewonnen. So gingen sie zu selbstsicher ins Spiel und taten sich schwer, auch weil Nürnberg schwimmerisch mithalten konnte und keine Konter zuließ. Mit 6:4 ging der erste Sieg an unsere Sharks. Die Divise für das nächste Spiel lautete: wacher, schneller sein und präziser passen!

Nach einer ausgeruhten Nacht und gutem Frühstück stand das Spiel gegen Köln an. Kapitän Aaron nach dem Spiel: „ Der Trainer hat uns gut eingestellt. Wir waren konzentrierter, haben unsere Chancen genutzt und Fehler vom Vortag abgestellt. Wir wussten, dass Köln unser stärkster Gegner ist. Den wollten wir unbedingt besiegen.“ Mit dieser richtigen Einstellung ging das Spiel 11:5 zu Gunsten der Sharks aus. Nach eine kurzen Pause von einer Stunde folgte das letzte Spiel und der Rat von Trainer Marvin: „Mehr Tore schießen als der Gegner!“. Leichter gesagt als getan, wenn der Gegner SVV Plauen heißt. Die Taktik war klar: die Nummer 4 und 2 aus Plauen aus dem Spiel nehmen! Das gelang gut, aber eigene Tore wollten nicht fallen und so wurde es unnötig spannend. Denkbar knapp ging es ins letzte Viertel mit einer 4:3 Führung für die Sharks. Auch wenn die Kräfte spürbar nachließen, wurde gekämpft bis zum Schluss, bis es kurz vor Ende 5:5 stand. Jetzt nur kein Gegentor zulassen und den Ball erobern. Das gelang! Mit der Schlusssirene sicherten sich die Sharks schließlich den Sieg mit 6:5.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was für ein Krimi! Aber sind es nicht solche Spiele, für die die Sportler trainieren und die einem in Erinnerung bleiben? Bei den begeisterten Fans auf jeden Fall!!

Es spielten für die Sharks: Jan Schwiemann, Aaron Torrejon, Luk Jäschke, Carl Marcinczak, Jakob Fahlbusch, Jan Mergenthaler, Fynn Janke, Alexander Beckmann, Florian Bruns, Jannes Kopp, Valentin Küster, Frederik Schröder, Jurek Marian Damm

Trainer: Marvin Wawoczny

Wir danken SGW Rh. Köln/BW Pos. Köln für die Ausrichtung des Turniers.

 

(Artikel & Fotos Constance Meuer)