Toller Saisonauftakt für die jungen Sharks beim Berliner Stachow-Pokal 2023

Toller Saisonauftakt für die jungen Sharks beim Berliner Stachow-Pokal

 

Am Freitagnachmittag machten sich acht Elternautos mit insgesamt 27 Sharks, zwei Trainern, drei Betreuern, 14 Zelten, unzähligen Taschen, Schlafsäcken, Isomatten, Luftmatratzen, Kissen und Verpflegung auf den Weg nach Berlin zum Sportbad Britz.

Dort fand vom 25.-27.August 2023 der 16. Heinz-Stachow-Pokal statt. Ein Turnier, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stehen soll. Der „Stachow“ dient aber durchaus auch für ein erstes gegenseitiges Abchecken unter den Teams.

Die White Sharks waren mit zweieinhalb Mannschaften vertreten. U12 und U14 sowie einer halben U10, die eine Spielgemeinschaft mit dem OSC Potsdam bildete, den sogenannten White Orcas.

Man kann zusammenfassend von einer rundum gelungenen und tollen Veranstaltung sprechen. Die SG Neukölln hat das Turnier wiedermal hervorragend organisiert. Unser Dank gilt daher der SG Neukölln, den Offiziellen sowie allen helfenden Händen vor Ort. Alle Wasserball-Kids hatten im und außerhalb des Beckens ihren Spaß. Auch das Wetter hat mitgespielt, so dass die vielen Zelte der Kinder und Betreuer trocken und stehen blieben.

Sportlich gesehen war das Turnier für die White Sharks ebenfalls ein voller Erfolg. Die U14 konnte sich Platz 2 erkämpfen. Die U10 und die U12 sind jeweils ungeschlagen auf dem 1. Platz gelandet.

U10

  1. White Orcas
  2. Erfurter SSC
  3. SG Neukölln
  4. Alfa Gorzow (PL)

U12

  1. White Sharks
  2. Hellas Hildesheim
  3. Alfa Gorzow
  4. Erfurter SSC
  5. OSC Potsdam
  6. SG Neukölln
  7. SC DHFK Leipzig

U14

  1. SG Neukölln 1
  2. White Sharks
  3. SC DHFK Leipzig
  4. BW Bochum
  5. OSC Potsdam
  6. SG Neukölln 2
  7. Alfa Gorzow

 

Ein Auftakt nach Maß. Wir freuen uns auf die Saison!

 

Autor: Oliver Böning