Norddeutschland U14 Meisterschaft in Cuxhaven 2021

Norddeutsche U14 Meisterschaft in Cuxhaven

 

Vom 04.-05.September 2021 fand die Norddeutsche Meisterschaft der U14 in Cuxhaven im Waldfreibad statt.

In der Vorrunde am Samstag trafen wir zunächst auf den HTB 62. Die Begegnung endete mit 27:3. Im zweiten Spiel traten wir gegen das Welfenteam an. Trotz der deutlichen Unterlegenheit gab das Welfenteams bis zum Ende alles und kämpfte um jeden Ballbesitz. Der Spielstand zum Ende laute 41:2.

Nach dem erfolgreichen Spieltag sind wir zunächst in die Jugendherberge, um uns durch das leckere Abendessen zu stärken. Den Tag haben wir mit einem Spaziergang bei einem schönen Sonnenuntergang am Strand ausklingen lassen. Einfach entspannend, bevor es am nächsten Tag wieder in die vollen geht.

Am Sonntagmorgen stand mit dem Team von Hellas Hildesheim der Halbfinalgegner auf dem Programm. Insbesondere in der ersten Halbzeit kämpfte unsere Mannschaft mit der Gegenwehr von Hellas. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit endete die Partie 25:2.

Neben dem Sport kam auch die Bildung an diesem Wochenende nicht zu kurz. Durch die großzügige Pause zwischen Halbfinale und Finale konnten wir das Wattenmeer-Museum besuchen.

Im Finale trafen wir auf unseren stärksten Gegner: WSW Rostock. Das Spiel war sehr kämpferisch, jedem Ball wurde nachgegangen und es wurden auch mal 5er geworfen. Die – zu unserem Glück – unser Torwart meist gehalten hat. Letztlich gewannen wir das Spiel mit 19:7 und damit auch den Titel Norddeutscher Meister der U14 des Jahres 2021.

Wir bedanken für ein tolles Wochenende bei allen Beteiligten.