Internationales Trainingscamp U12 02-2020 in Holland

U12 im Trainingscamp in Holland

 

In der Zeit vom 21. bis 23.Februar 2020 nahm die U12 der White Sharks an einem Trainingscamp mit dem ZVL 1886 aus Leiden in den Niederlanden teil. Ziel des gemeinsamen Wochenendes war es den Mannschaftssinn der U12 zu stärken, gemeinsam Spaß im und außerhalb des Wassers zu haben und eine Freundschaft zum ZVL 1886 aufzubauen.

Nach einer kurzen Anmeldung in der Unterkunft direkt an der Nordsee wurden die Vereinswimpel der Vereine feierlich am Beckenrand ausgetauscht und ein kleines Gastgeschenk in Form eines Wasserballkörbchens mit Bonbons und einem Kuchen in Form eines Wasserballfeldes ausgetauscht. Direkt im Anschluss daran fand das erste gemeinsame Wasserballspiel mit einer Trink- und Kuchenpause statt. Da die Sharks (offensichtlich) noch jede Menge Energie hatten, klang der Abend bei einem kleinen Fußballspiel im fast Dunkel aus. Und dennoch… bei vielen war noch nicht an Schlafen zu denken…

Der Samstag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, einer umfangreichen Teambesprechung und einem Spaziergang (bei gefühlter Windstärke 10) am Strand. Auf Grund des Windes fiel das Ballspielen am Strand leider aus. Im Anschluss an das Mittagessen wurden mehrere Freundschaftsspiele gegen den ZVL 1886 ausgetragen. Aber nicht nur das Wasserballerische stand im Vordergrund. Die Organisatoren haben neben einem gemeinsamen Pizzaessen im Clubhaus, ein Tablequiz für die Kinder zum Kennenlernen auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Anfeuern der 1. Ligamannschaft ihres Vereins geboten. Am Abend sind die Sharks tatsächlich müde ins Bett gegangen.

Der Sonntag war seitens der Sharks deutlich straffer organisiert, das Frühstück musste schnell gehen, ebenso wie das Auschecken aus dem Hostel. Auf diese Weise konnte noch ein letztes Trainingsspiel und eine ausgiebige Verabschiedung stattfinden. Als Erinnerung haben alle teilnehmenden Kids einen ZVL 1886 Turnbeutel gefüllt mit einem Quiz, Leckereien und einer Teilnahmeurkunde erhalten.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende mit viel Spaß, internationalem Freundschaftsaufbau und einer total gelungenen Organisation durch unseren Gastgeber. Dementsprechend gilt unser Dank dem Organisationsteam des ZVL 1886! Wir freuen uns auf den Gegenbesuch – die Latte liegt sehr hoch.

(Text und Fotos: Jessica Müller)