Dritter Platz beim 14. Stamm-Pokal in Berlin 2023

Dritter Platz beim 14. Stamm-Pokal in Berlin

 

Die U14 der Landesgruppe Nord (LGN), trainiert von Predrag Jokić, erreichte beim diesjährigen Stamm-Pokal 2023 einen guten dritten Platz. Als jüngste Mannschaft von den vier teilnehmenden Landesgruppen konnte die LGN im ersten Spiel gegen die Landesgruppe Ost zunächst gut mithalten, hatte am Ende dann leider mit 5:11 das Nachsehen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den späteren Sieger, die Landesgruppe Süd. Auch verlor die LGN am Ende nur knapp mit 6:10, mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre auch mehr drin gewesen. Vor dem dritten Spiel gegen die Landesgruppe NRW war dann auch klar, dass ein Unentschieden zum dritten Platz reichen würde. Allerdings sah es zum Beginn gar nicht so gut aus, erst im dritten Viertel konnte die LGN zum ersten Mal ausgleichen. Das Duell blieb bis zu den letzten Sekunden äußerst spannend, doch am Schluss trennten sich beide Mannschaften mit einem 8:8.

Die LGN, übrigens eine reine Niedersachsen-Auswahl, trat mit folgenden Spielern an:

Milan Ronnenberg, Nico Wink, Moritz Wiegmann, Jan Müller, Giulien Hahn, Lasse Thesing, Mats Böhning, Marvin Wagner, Tammo Dörries, Maximilian Loth, Mika Dohle, Jannick Altenburg, Niklas Gatzemeier, Louis Heiden, Lennox Heiden.

(13 der 15 Spieler besitzen ein Startrecht für die White Sharks)

Abschlusstabelle:

  1. Platz: Landesgruppe Süd mit 6 Punkten
    2. Platz: Landesgruppe Ost mit 4 Punkten
    3. Platz: Landesgruppe Nord mit 1 Punkt
    4. Platz: Landesgruppe NRW mit 1 Punkt    

Wir danken allen Helfenden, Offiziellen und dem Ausrichter für das wunderbare Turnier.

Autor: Jens Werner