Auf der Welle des Erfolgs – Die U12 ist Norddeutscher Meister 2022

Auf der Welle des Erfolgs – Die U12 ist Norddeutscher Meister 2022

 

Am 18./19. Juni 2022 wurde in Hamburg die Finalrunde der Norddeutschen Meisterschaft ausgetragen. Unsere U12 konnte der Favoritenrolle von Beginn an gerecht werden. In den beiden Gruppenspielen gegen Hellas Hildesheim und den Eimsbütteler Turnverband gab es insgesamt nur 5 Gegentore – bei 68 eigenen Treffern! Nicht zuletzt haben die Anfeuerungen der anwesenden Eltern die Jungs wohl ziemlich beflügelt. Zur Belohnung gab es vorder Rückfahrt auch ein Eis – auch für unseren Trainer Marvin.

Am Tag darauf wurde im Halbfinale gegen Wolfenbüttel sogar noch eine Schippe draufgelegt. Mit einem unglaublichen 52-2 hatte die gegnerische Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. Der Whatsapp-Ticker wurde recht schnell auf Viertel-Ergebnisse umgestellt, sonst hätte es wahrscheinlich wunde Finger vom Tippen gegeben.

Im Finale wartete dann der ausrichtende Verein Hamburger TB auf unsere kleinen Sharks. Die waren wieder ziemlich hungrig und hatten schon zur Halbzeit mit einem 15-1 die Zeichen auf Sieg gestellt. Am Ende einer wieder großartigen Partie stand es dann 31-6 und der Titel ging nach Hannover. Müde, aber total glücklich und stolz konnte das Team mit der Goldmedaille um den Hals die Heimreise antreten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ein wunderbares Turnier und freuen uns auf das nächste Jahr.

Autor: Jens Werner

Foto: Katja Hahn