White Sharks ohne Chance in Spandau 2022

White Sharks ohne Chance in Spandau

 

Am zweiten Spieltag der Wasserballbundesliga gab es für die White Sharks Hannover die erwartete klare Niederlage. Bei Rekordmeister Spandau 04 verlor die diesmal von Luka Sekulic trainierte Mannschaft um Kapitän Marvin Götz mit 2:22.

Nur phasenweise gelang es den Haien die schnellen Gastgeber zu stoppen. Torwart Max Spittank zeigte dabei einige exzellente Reaktionen, dennoch musste er ein um das andere Mal hinter sich greifen. Offensiv kamen die Hannoveraner nur sporadisch zu erfolgversprechenden Angriffen. So dauerte es bis ins letzte Viertel, ehe Jan Rotermund in Überzahl nach einer genommenen Auszeit mit einem wuchtigen Wurf aus zentraler Position den ersten Treffer für die Sharks markierte. Knapp eine Minute vor Schluss war es Maximilian Froreich vorbehalten nach einem schönen Anspiel aus der Centerposition den zweiten Treffer der Sharks herauszuwerfen.

Die in Teilen neu formierten Berliner agierten jederzeit überlegen und kombinierten recht ansehnlich. Für die Hannoveraner gilt es sich in den nächsten Wochen wieder mit Kontrahenten auf Augenhöhe zu messen. FG