2. & 3. Spieltag U18 Bundesliga 16.11. & 17.11.19

Am 2. Doppelspieltag musste unsere U18 ohne Niklas Schipper und Felix Benke, die die 1.Herren in Berlin verstärkten, am 16.11. in München gegen die Stadtwerke München und am 17.11. in Esslingen gegen die U18 des SSV Esslingen antreten. Neben den Beiden oben genannten fehlte an diesem Doppelspieltag Ben Aust krankheitsbedingt.

 

Nach fast 7 stündiger Fahrt zum Münchner Olympiastadion war dann auch gleich die erste Herausforderung erst mal die „Sitzposition“ aus den Knochen zu bekommen, bevor es an historischer Stätte im Münchner Olympiabad um 16:00 gegen die Münchner Stadtwerke ins Wasser ging.

 

 

 

 

 

 

 

 

War es die lange Anfahrt, die Müdigkeit die noch in den Knochen steckte … trotz klarer Zielvorgabe und ausführlichem Briefing tat sich die U18 Sharks im 1.Viertel schwer in ihr Spiel zu finden und die vorgegebene Taktik umzusetzen. So stand zur ersten Pause ein ausgeglichenes 3:3 auf der Anzeigentafel.

Im zweiten Viertel lief es zwar etwas besser aber noch lange nicht so wie geplant.

Im Grunde brachte das dritte Viertel mit dem 9:6 für unsere U18 die Entscheidung.

Das letzte Viertel entschied unsere U18 dann mit einem 3:2 zum Endstand von 12:8 für sich. Alles in allem zwar gewonnen aber das Spiel hatte mehr Kraft gekostet als erwartet und wie geplant.

 

Am Sonntag den 17.11. ging es dann um 14:00 Uhr gegen Esslingen ins Wasser.

 

Bis Mitte des zweiten Viertels schafften es unsere Sharks es sich mit einem 5:2 abzusetzen. Danach aber kam der Bruch und Esslingen kam besser ins Spiel. Ab dem dritten Viertel gelang unserer U18 kein Tor mehr, Esslingen dagegen machte 6 Tore. Damit entschied der SSV das Spiel mit 8:5 für sich und es standen 18 Rausstellungen für die White Sharks – davon 3 Spieler mit je drei Rausstellungen – und 7 Rausstellungen für Esslingen im Protokoll.

In der U18 spielten an diesem Wochenende Henry Bock, Michal Varga, Lucca Heinrich, Linus Schütze, Marius Greiner, Finn Rotermund, Phil Portisch, Henri Riehn, Lajos Lautenbach, Steffen Hülshoff, Jasper Wiegmann und Sebastian VIlchez der sein Debüt in der U18 gab.

Trainer: Jobst Lange